Ahmed-Drainage-Implantat

  • Hallo an Alle ,

    wir sind wieder da !!!
    Benni hat am 05.07 sein zweites Ahmed-Implantat ( nun auch rechts ) bekommen . Die Op verlief soweit gut - sein Auge sieht zwar noch recht " matschig " aus -rot blutig unterlaufen , aber er hat es am ersten Post-OP-Tag schon wieder öffnen können. Nicht wie beim letzten Mal ( da waren es ja 4 endlose Tage , bis er die Augen wieder aufbekam ) !
    Der Druck ist im Moment noch recht niedrig ca.4-5 mmHg , aber das kennen wir ja vom letzten Mal ! Die ersten 2 Wochen kann der Druck ja so in den Keller gehen. Aber Vorderkammer ist gefüllt und eine Aderhautschwellung hat er auch nicht bekommen . Viel sehen kann er im Moment noch nicht mit dem Auge , aber das liegt wohl auch an der vielen Augensalbe ( Dexamytrex AS ) die er nehmen muß - bildet halt einen schmierigen Film auf dem Auge . Am Mittwoch gehen wir dann auf Tropfen über ...
    Hatten das Dexa auch nur die ersten Tage als Salbe , da es vom Empfinden postop. wohl angenehmer sein soll !
    Benni hat kein einzigesmal geweint , oder so - war die ganzen Tage gut drauf ( sogar vor und nach OP ) Was für ein Glück ...!!!!!
    Links ist der druck immernoch stabil zwischen 9-15 mmHg !OHNE Medis ! Und wenn wir Glück haben - wird das Ahmed auf dem rechten Auge HOFFENTLICH auch so gut funktionieren !

    Liebe Grüße erstmal ... :]
    Bianka

  • Hallo Bianka,

    es freut mich riesig für Euch, dass die 2. OP offensichtlich auch gut über die Bühne ging. Da Du ja schon die Vorerfahrung vom anderen Auge hast, wird sich der Druck auf diesem Auge bestimmt auch gut einspielen - ich drücke Euch jedenfalls die Daumen! Halte uns bitte auf dem Laufenden, ich bin immer ganz gespannt dabei, für den Fall der Fälle........!

    LG, Ingrid

  • Hallo Bianka,

    schön zu lesen, dass es Benni gut geht und die OP gut verlaufen ist.

    S. hatte am gleichen Tag eine Laser OP. Das Ergebnis ist allerdings z.Zt. noch unbefriedigend.

    Viele Grüße

    Ute

  • Hallo Bianka,

    toll,daß die OP bis jetzt Erfolg hat. Hoffentlich wird es auch so toll wie beim linken Auge!!


    Hallo Ute,

    schade, daß es bei Euch nicht so befriedigend ist. Du schreibst z. Zt. Kann sich das jetzt noch bessern ??
    Drücke Euch die Daumen.

    Viele liebe Grüße
    Bettina

  • Hallo,

    waren eben zur Kontrolle in der Klinik !
    Auge sieht ganz gut aus Druck geschätzte 7 mmHg - also unser Arzt meinte , daß der Druck jetzt wohl langsam ansteigt!!!
    Wollen mal hoffen , daß es auf dem Auge auch so gut läuft wie links bis jetzt !

    Liebe grüße an Euch alle
    Bianka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!