Aufruf!!!!

  • hallo ihr lieben!!!
    ich- oder eher gesagt, mein sohn toni-4 jahre - hat ein großes problem.
    er bekommt täglich 6 einzelampullen cosopt-s tropfen und nun sind diese nicht lieferbar...
    und leider auch die ausweichtropfen trusopt-s auch nicht. (diese in verbindung mit timophtal - sine den gleichen wirkstoff enthält)
    nun haben wir ein echtes problem und dazui noch das zeitliche- da ich noch für ca. ein woche tropfen habe.
    seit langen ist der druck nun endlich eingependelt und auf 14,6 gelangt. und nun das...toll! weiß nicht weiter... vielleicht weiß jemand von euch etwas.
    auf alle anderen tropfen mit konservierungsmitteln reagiert toni.
    hat jemand von euch eventuell noch welche??? bitte hilft uns
    danke

    man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für die augen unsichtbar

  • Versandapotheke, DocMorris oder so. Hat das letzte Mal auch schon funktioniert.


    Grüße Katinoblau

    einseitiges kongenitales Glaukom diagnostiziert mit 1 Jahr, inzwischen bin ich 33 Jahre alt, Lage ist nicht rosig aber stabil

  • Hallo Biene,


    ich habe Dir soeben eine Mail geschickt.


    Ich hoffe das Euch schnell geholfen werde kann und die Tropfen bald wieder ihne Probleme lieferbar sind!


    Bitte melde Dich, wenn es nicht klappt noch mal!!

  • doc morris leider nicht lieferbar und bei der versandapotheke kann man leider nicht sehen ob es lieferbar ist. werde mich nochmal am montag drum kümmern.
    leider sind die tropfen in den andern internetapotheken nicht zu bekommen. daher wird es wahrscheinlich nirgends zu liefern sein. echt sehr schade.
    weiß jemand ob ich im ausland das rezept aus deutschland einreichen kann? ich denke nicht oder weiß jemand mehr? und eu oder nicht eu?
    danke für eure schnelle hilfe
    schönen sonnigen sonntag

    man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für die augen unsichtbar

  • Hallo,
    ich habe auch ein Rezept zu Hause. Werde es am Montag in der Apotheke
    versuchen einzulösen. Bisher hatten Sie die Tropfen immer vorrätig. Wenn
    ich sie bekomme kann ich Ihnen narürlich auch aushelfen. Wir tropfen
    morgens und abends. Wie oft müssen sie Tropfen? Kann man Sie bei sehr
    kurzer Aufbewahrungsdauer öfters verwenden, da ja immer ein großer Rest Flüssigkeit
    in der Kanüle bleibt.
    Montag gegen 19.30 Uhr werde ich nochmals bescheid geben.

  • Hallo!
    Das tut mir leid. Das nimmt kein Ende mit den Cosopt-Engpässen. Ich habe noch eine Packung Cosopt-S zu Hause, aber ich habe keine Alternative, das heißt ich müsste erst zum Arzt und mir neue Tropfen verschreiben lassen. Ds wäre ein wenig stressig und ich würde es lieber vermeiden.


    Grüße Katinoblau

    einseitiges kongenitales Glaukom diagnostiziert mit 1 Jahr, inzwischen bin ich 33 Jahre alt, Lage ist nicht rosig aber stabil

  • Werde morgen gleich ein Rezept bei der Kinderärztin besorgen und schauen ob ich was bekomm.


    Das letzte Mal haben wir dann ein Re-Import aus Belgien gehabt. Wen ich welche bekomm kann ich die schicken. Hab zwar noch 60 Einzeldose aber brauch bis zum nächsten Termin in der Uniklinik auch noch 40 Dosen.


    Lg Chrissy

  • danke ihr lieben!!! :D
    ihr habt mir echt super geholfen. =) =)
    habe nun erstmal telefonisch welche bekommen. ist aber nicht so einfach gewesen.
    danke an nicole :D
    melde mich wenn sie auch da sind und es geklappt hat.
    ihr seit einfach alle so lieb !!! danke
    :] :] :] :] :] :]

    man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für die augen unsichtbar

  • es ist zum brechen. alle apotheken haben nichts. voraussichtlicher liefertermin ende juni. hoffe die uniklinik in tübingen hat noch welche.


    auf ein anderes präperat möchte ich nicht wechseln weil die super bei nico wirken.

  • hallo zusammen. wir hier in der schweiz hatten ende winter cosopt s engpass. jetzt scheint es wieder zu haben in den verteilzentren. meine apotheke hat am freitag für meine tochter bestellt und am gleichen tag erhalten. ich weiss nicht, ob eure rezepte hier gelten, aber vielleicht können eure apotheken aus der schweiz importieren?
    wir tropfen morgens und abends, aber nur auf einem auge, das andere erhält anstatt cosopt s die combigan tropfen. ich brauche eine kanüle immer für zwei mal. verpacke sie einfach wieder und schaue, dass ich sie möglichst kurz draussen lasse und möglichst keimfrei halte. das geht tiptop.
    beim saflutan mache ich es aber nicht. das brauchen wir jeden abend, aber für beide augen. die restmenge würde reichen für eine zweite tropfen gabe. aber ich denke 24 stunden sind wohl schon zu lange zum aufbewahren. zudem ist die öffnung bei den ampullen irgendwie grösser, die flüssigkeit läuft immer aus, wenn es offen ist.
    gruss esther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!