Kopfschmerzen links + gleichzeitig schlechtes Sehen auf dem linken Auge

  • Hallo !


    Brauch einmal kurz euren Rat:


    Ein Freund meines Sohnes hat derweil immer starke Kopfschmerzen links und gleichzeitig sieht er dann auch schlecht auf dem linken Auge... könnte auch durch ein Ansteigen des Augeninnendruckes sein?
    natürlich habe ich den Eltern geraten, auch zusätzlich zum Augenarzt zu gehen, aber schon einmal vorab meine Frage an Euch, um das Machen des Termines zu beschleunigen.


    Vielen Dank!!


    Wünsche Euch einen guten Start in die Woche !!!


    Alles Liebe + Gute -
    franzi

  • muß nicht unbedingt vom augendruck herkommen...kommt auch darauf an, an welcher Stelle der Kopfschmerz sitzt...bei meiner Tochter ist der Kopfschmerz an der Stirn wenn der Druck ansteigt

  • Hallo Franzi,


    es war genau richtig den Eltern zu raten zum Augenarzt zu gehen!


    Es kann natürlich viele Ursachen haben, ob es von einem erhöhten Augendruck kommt, kann allerdings nur ein Augenarzt fest stellen.


    Aber auf jeden Fall sollte man der Urache auf den Grund gehen!

  • Hallo!


    Schon mal an eine Ursache im Gehirn gedacht? Glaukomschmerz ist normalerweise in der Stirn über dem betroffenen Auge und stechend. Schmerzen tiefer im Kopf in Kombination mit neurologischen Symptomen vielleicht mal von einem Allgemeinmediziner überprüfen lassen.


    Grüße Katinoblau

    einseitiges kongenitales Glaukom diagnostiziert mit 1 Jahr, inzwischen bin ich 33 Jahre alt, Lage ist nicht rosig aber stabil

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!