Glaukom festgestelt

  • Hallo,
    ich habe eine 12 jährige Tochter. Beim Augenarztbesuch wurde mit Spaltlampe ein vergrößertes Loch im Sehnervkopf festgestellt, um sicher zu gehen wurde sie dann getropft und nochmals untersucht und die Diagnose hat sich leider bestätigt. Als nächstes steht eine Gesichtsfelduntersuchung an.
    Meine Tochter hatte einen Wilmstumor (Nierentumor), der operiert wurde. Sie bekam fast ein Jahr lang bis Mai 2011 Chemotherapie.
    Ich hoffe, im diesem Forum weitere Info zu erhalten, ob es diesbezüglich Zusammenhänge gibt.

  • Hallo Doro,


    willkommen hier im Forum!


    Da hättet Ihr doch schon genug Sorgen gehabt! Und das nicht auch noch gebraucht!!


    Hat Sie denn Cortison bekommen? Das kann den Druck hochtreiben. Ob die Chemo darauf Einfluß hat, weiß ich persönlich nicht. Vielleicht hat schon jemand hier mal was mitbekommen? Vielleicht könntest Du uns schreiben, was genau sie bekommen hat, dann könnte ich mal nachlesen.



    Euch alles alles Gute !


    Viele Grüße
    Bettina

  • Hallo Doro,


    Herzlich willkommen in diesem Forum.


    Soviel ich weiß gibt es verschiedene Syndrome, die auch Glaukom beinhalten.


    Wenn du mal Wilmstumor+Glaukom googlest, bekommst du vielleicht mehr heraus.


    Ich wünsche deiner Tochter alles Gute!


    Ute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!