Besuch in Mainz

  • Hallo Ihr Lieben,


    lange habe ich mal wieder nichts von mir hören lassen. Doch zu berichten gab es ja auch nichts. Meine Suche einer neuen Klinik und meine eigene Krankengeschichte hat mich ganz schön in Anspruch genommen.


    Wir werden nächste Woche in die Uni-Klinik nach Mainz fahren zu einer Voruntersuchung. Hoffe mal, die können uns weiterhelfen. Denn eine Narkoseuntersuchung ist dringend notwendig. Im Februar war die letzte.


    Werde berichten, was uns da so wiederfahren ist.


    Bis dahin verbleibe ich
    mit lieben Grüßen
    Manuela

  • Hallo Nicole und Bettina,


    hier nun einen kleinen Bericht, was wir in Mainz erlebt haben. Wir haben am 26.01. einen Termin zur Narkoseuntersuchung. Da wird erst einmal nicht operiert, sondern nur eine Bestandsaufnahme der Augen durchgeführt. Hierzu sollen auch Bilder gemacht werden. Dr. Thieme hat sich Nele persönlich angesehen und einige OP-Berichte aus Berlin kurz überflogen, um zu sehen, ob seine Ideen nicht vielleicht schon durch Prof. Erb probiert worden sind. Dannach haben wir noch kurz über die Methode mit dem Faden, die uns Prof. Lagrèze vorgestellt hatte in seinem Vortrag, gesprochen. Dr. Thieme sagte, dass die Moldenos sehr kleine Implantate sind und schnell ihre Funktion nicht ausreicht sowie ein Verrutschen der Röhrchen hinzukommt. So auch bei Nele. Gleichfalls wird er sich aber auch direkt mit Prof. Erb in Verbindung setzen. Weil er ohne diese Meinung Neles Augen nicht operieren wird. Ist ja auch klar. Prof. Erb kennt Nele ja auch sehr intensiv und kann die Risiken gut besprechen. Nele selbst hat sich bei Dr. Thieme gleich wohl gefühlt. Ein gutes Zeichen für mich. Denn eine weitere Neuerung steht uns ja noch bevor. Eine Maskennarkose kann Nele ja nicht mehr bekommen, da sie diese in den letzten beiden Malen nicht mehr vertragen hat. Der Körper hatte sich schon durch Erbrechen in der Narkose gewehrt. So muss ich nun behutsam mit dem neuen Narkosearzt besprechen, wie wir bei Nele eine andere Narkosemethode einführen können.


    So, das war es für's erste. Mal sehen, wo uns der Weg weiter hinführt.


    Wir wünschen Euch eine besinnliche und nicht so stressige Vorweihnachtszeit.


    Manuela

  • Hallo Manuela,


    das hört sich doch alles ganz gut und vernünftig an. Nichts überstürzen und sehr gründlich erstmal schauen.


    Das Du und vor allem Nele sich dort "wohl gefühlt" haben ist auch ein sehr entscheidender Vorteil! Ich wünsche Euch das es so bleibt und ihr dort in guten Hände seid.


    Vorweihnachtszeit....oh, mein Gott ist es schon wieder so weit?? :D

  • Hallo Manuela,


    danke für deinen Bericht!


    Ich drücke Euch für Januar ganz fest die Daumen , dass alles mit einer neuen Art der Narkoseeinleitung gut läuft und die Untersuchungen problemlos verlaufen.


    Bei Tim wurde immer ein Zugang gelegt. Eine Maskennarkose hatte er nie.


    Ich hoffe für euch, dass eine gute Therapiemöglichkeit gefunden wird.


    Viele liebe Grüße und auch eine wunderschöne Adventszeit !
    Bettina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!