Aufruf: Sammeln von Kinderbrillen

  • Hallo an alle,

    im Auftrag setzte ich gerne den folgenden Beitrag hier ins Forum um diese Aktion auf diese Art zu unterstützen.

    Der Kontakt zu Prof. Dr. Renate Walthes und unserer Initiative ist über die Zusammenarbeitet mit Bewegung im Dialog entstanden.
    Wir hoffen Eure Aktion findet viele helfende Menschen!

    "Ich habe eine ganz aktuelle Anfrage . Wir hatten bei unserer Tagung im September eine wunderbare Kollegin aus Indien hier. Sie hat auch nochmals an der Fakultät einen Vortrag gehalten und wir werden zukünftig etwas enger zusammenarbeiten. Sie hat uns erzählt, dass sie dringend Kinderbrillen benötigt, sie haben kein Problem die entsprechenden Gläser einzupassen, aber die es fehlen kleine und weiche Kinderbrillen. Mit meinem Seminar Einführung in die Blinden- und Sehbehindertenpädagogik haben wir nun eine Aktion gestartet, Kinderbrillen zu sammeln. Wer kann da beim Sammeln helfen?

    Prof. Dr. Renate Walthes

    TU Dortmund University

    Faculty of Rehabilitation Sciences

    D 44221 Dortmund"

  • ich hab noch 4 oder 5 Kinderbrillen zu Hause, geb ich auch gerne her. eine hab ich, da müßte ein neuer bügel drann, kann man die auch mitgeben?

  • hallo zusammen,
    oh, schade, ich habe gerade alle unsere kinderbrillen unserem optiker zurück gegeben. er gibt sie auch weiter in entwichlungsländer oder behält auch immer ein paar als übergangslösungen, wenn mal bei einem seiner "kinder" die brille kaput geht oder bis die neue fertig ist...
    diese indien aktion finde ich aber auch super. hauptsache die vielen brillen, die nicht mehr gebraucht werden, können noch einen guten dienst tun!
    ich behalte nur von jedem kind die allererste brille - für sie später, als andenken...
    liebe grüsse und bis bald
    esther

  • Hallo!

    Die Brillen bitte an folgende Adresse schicken:

    Prof. Dr. Renate Walthes

    TU Dortmund University

    Faculty of Rehabilitation Sciences

    D 44221 Dortmund

    Ruhig alle Brillen, auch wenn ein Bügel etwas defekt ist. Nur im einigermaßen Gebrauchsfähigen Zustand sollten sie sein!

    Vielen Dank schon mal!!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!