Prof. Dr. Neuhann München

  • Guten Morgen,


    hätte da mal eine Frage an unsere Eltern aus München. Wir sind am überlegen ob wir nochmal nach München zu Prof. Dr. Neuhann fahren sollen.


    Nun meine Frage? Wer von Euch war schon mal bei Ihm in Behandlung? Und wie sind Eure Erfahrungen mit der Praxis?


    Über alle Info´s die Ihr mir geben wäre ich dankbar. Weil wir müssten schon ca. 300 km fahren.


    Gruß Christel

  • Hallo Christel,


    wir sind mit Rafael seit März 2008 bei Prof. Neuhann in Behandlung, davor waren wir in der Uni-Augenklinik in München.


    Wir sind nur ca. alle 5 Monate in der Praxis bei Prof. Neuhann, weil wir die zwischenkontrollen immer bei unserem niedergelassenen Augenarzt machen lassen, der Rafael nun schon seit seinem 7. Lebensmonat kennt. Zur NKU bei Prof. Neuhann sind wir dann immer in einer Klinik. Wir sind recht zufrieden bei ihm, aber in der Praxis ist es immer wahnsinnig voll und man muss auch bei Terminen ein bis zwei Stunden Wartezeit einplanen. Deswegen versuchen wir die Praxistermine bei ihm immer zu minimieren. Wäre für euch Erlangen nicht näher? Prof. Grehn und Prof. Neuhann scheinen nämlich sehr ähnlich in ihrer Behandlungsweise vorzugehen.


    Grüße,
    Sofie

  • Hallo Sofie,


    Prof. Grehn behandelt in Würzburg. Und da sind wir ja zur Zeit in Behandlung. Dort hab ich halt das Problem das ständig ein anderer Arzt nach Nico schaut.


    Und das mag er gar nicht. Er macht dann einfach nicht mit. Frau Dr. Guthoff kennt er jetzt schon einigermassen bei ihr geht es.


    Aber ich hab immer das Glück wen wir Termin haben ist sie im Urlaub oder auf Fortbildung.


    Ich such halt einfach einen Speziallisten für das Sekundärglaukom.


    Gruß Chrissy.

  • Hallo Christel,


    wir sind mit unserem kleinen Ben in München bei Prof. Dr. Mayer, Chefarzt der Augenklinik Klinikum Schwabing in München. Wir waren auch bereits in Würzburg und sonst wo. In München bei Prof.Mayer fühlen wir und vorallem unser Ben uns am wohlsten! Prof. Mayer nimmt sich immer extrem viel Zeit für Ben und zwingt ihn zu nichts. Er ist der einzige Arzt, bei dem Ben nicht weint, wenn er untersucht wird.


    Von Prof. Neuhann haben wir auch viel Gutes gehört, waren aber noch nicht bei ihm.


    Ein weiterer absoluter Spezialist sitzt in Dresden, Prof. Pillunat. Dessen Meinung würde ich mir auch holen.


    So far.
    Alles Gute!

  • Hallo Chrissy,
    von einer Fahrt nach Dresden würde ich (außer zum Ansehen dieser tollen Stadt!) abraten. Wir sind seit über sieben Jahren an der Uniklinik. Der Direktor der Augenklinik heißt Pillunat. das ist richtig. Aber ich halte ihn einfach für ein Phantom, denn wir haben ihn oder seinen Schatten noch nie gesehen. Alles andere, was hier so abgeht, ist einfach irre unglaublich. Ständiger Wechsel der Ärzte verunsichern jedes Kind, das dauernd zur Untersuchung oder OP muss. Wenn wir einen Termin haben (ziemlich lange im Voraus), nehmen wir immer für einen halben Tag Verpflegung mit, denn alles ist (un)möglich. Ein Teil von Helenes Akte war mal verschwunden. Ich hatte auch schon mal einen Arzt, der mir definitiv was Falsches gesagt hat: Das Kind (wenige Monate alt nach bds. Katarakt-OP) braucht keine Frühförderung (auf meine Anfrage). Wir sollen nur immer hin kommen, das andere würde schon von allein. Ich wusste damals schon, dass das mit Sicherheit falsch war. Am liebsten hätte ich ihn aufgeklärt. Die Reihe der Pannen ließe sich noch fortsetzten.
    Also überlegt es euch, hierher zu fahren.


    Liebe Grüße von Manon.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ^^

  • Nunja,


    leider stimmt es, dass es dort viele Pannen gibt, auch uns ist es so gegangen. Aber wir haben "das Phantom" gesehen und er hat unseren Kleinen angesehen und hat ihn untersucht und uns wirklich wertvolle Tips gegeben. Was den Rest der Ärzte dort angeht, muss ich leider zustimmen. Chaos hoch 10. Wir hatten einen OP Termin in DD und sind aus München(!) angereist. Als wir dort waren, haben wir erfahren müssen, dass der Operateur an diesem Tag Urlaub hat und man vergessen hat, uns anzurufen. Nun ja. Aber Pillunat ist wirklich gut.


    So far...


    K&K&B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!