• Hallo Herr Doktor Grieshaber,

    letzte woche wurde bei meiner Tochter (8) eine CPK gemacht erst linkes Auge, zwei tage später rechtes Auge. Alles ist gut verlaufen, wir konnten Nyogel sofort absetzen, gestern waren wir beim Augenarzt zu Hause und durften auch Taflotan absetzen, da der druck bei 10 lag. Nun geben wir nur noch Alphagan... eine Woche lang hat sie dazu Dexa-Gentamicin genommen.
    Nun meine Frage - es gab keine Komplikationen alles müßte eigentlich ok sein, aber sie hat seid Samstag immer eine feuerrote Bindehaut und wenn ich dann Alphagan tropfe, wird es für 1-2 Stunden besser, die Bindehaut ist wieder weiß und wird langsam wieder rot bis zum nächsten tropfen. An was kann das liegen?
    Ich habe etwas im Internet recherchiert und gefunden, das Kinder gar kein Alphagan bekommen dürften - soll gefährlich sein. Außerdem hustet Josie seid einigen Monaten ohne irgendeine Ursache. Der Kinderarzt kann nichts finden und meinte das es eine Nebenwirkung ihrer Augentropfen sein könnte.
    Wenn ich die roten augen sehe macht es mir richtig Angst, es sieht furchtbar aus. Probleme scheint Josie nicht damit zu haben, nur die Tropfen brennen kurze Zeit.
    Ich wäre froh, wenn sie einen Rat für mich hätten.

    LG Helga

    Ps. : es sieht fast so aus , wie auf dem Bild links

    Einmal editiert, zuletzt von Helga (18. November 2009 um 21:55)

  • Hallo Herr Dr. Grieshaber,

    vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
    Wir haben natürlich Ihren rat sofort angenommen, und es wird jetzt sichtbar besser.

    Dankeschön nochmal

    LG Helga und Josie

  • Eine CPK ist eine Cyklophotokoagulation.
    dabei wird der Zillarkörper mit dem Laser teilweise verödet, damit nicht mehr soviel Kammerwasser gebildet wird. Dadurch geht der augeninnendruck auch nicht mehr so hoch.

    Ich hoffe, daß ich das jetzt richtig erklärt habe =) :rolleyes:

  • Vielen Dank. Bei den vielen Kürzeln komme ich nicht mit, und dieses steht nicht im Lexikon. Ich wünsche Deiner Tochter alles Gute. Falls unsere auch eine CPK bekommt und rote Augen kriegt, frage ich Dich nach den guten Ratschlägen.
    Bis dahin,
    alles Liebe
    Ulrike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!