Glaukom Kindertag 27. Juni 2009

  • Liebe Glaukom-Familien,


    wir freuen uns sehr darüber Euch mitteilen zu können, dass in diesem Jahr der erste Kindertag der Glaukom Kinder statt finden wird!


    Wir werden am 27. Juni 2009 im Kindermuseum mondomio im Westfahlenpark in Dortmund viele Aktionen für die Kinder und die Erziehungsberechtigten und Geschwisterkinder anbieten.


    Ein genauer Tagesablauf kann zur Zeit noch nicht veröffentlicht werden, aber wir sind dabei viele Ideen umzusetzen!
    An der Planung dieses Tages sind fünf aktive Ansprechpartner sowie Helga Kipp und ich beteiligt.


    Wir planen einen Tag mit Spiel und Spaß, Austausch und auch Informationen zum Thema Glaukom. Alles auf einer entspannten und freundlichen Ebene! :]
    Die Kinder stehen an diesem Tag im Vordergrund, sie lernen ander Kinder kennen, die das gleiche haben wie sie. Können fragen stellen, warum diese "blöden" Augentropfen sein müssen und warum diese doofen Untersuchungen so oft sein müssen.


    Die Eltern haben die Gelegenheit sich mit anderen persönlich auszutauschen und sich Vorträge anzuhören.


    Wir freuen uns sehr auf diesen Tag und sind sehr froh mit dem Team des mondomio einen guten Partner gefunden zu haben!
    Informationen über das Kindermuseum mondomio bekommt Ihr hier:


    http://www.mondomio.de/


    Wir hoffen auf eine rege Beteiligung!


    Weitere Informationen werden wir Euch zu gegebener Zeit hier zur Verfügung stellen.
    Falls Ihr Euch vorab schon einmal unverbindlich anmelden möchtet, so könnt ihr das hier tun:
    http://www.glaukom-kinder.de/Formular.htm

  • Hallo Nicole und alle anderen,


    vielleicht fällt dem einen oder anderen noch was ein, was man an so einem Tag unbedingt machen sollte !?


    Nur her mit den Ideen !


    Wir sind für jede Hilfe dankbar !



    Viele liebe Grüße
    Bettina

  • Hallo alle zusammen,


    die Anmeldezahlen sprechen für sich, der Kinder Tag findet statt!


    Der Anmeldeschluß war auf heute datiert, aber wir haben uns dazu entschlossen ihn noch zu verlängern.


    Wer sich also noch anmelden möchte, dann man los...

  • Hallo Nicole,


    schön zu lesen, dass der Tag so erfolgreich verlaufen ist. Wird das nun zur festen Institution? Sprich: ist schon ein nächster Kinder-Tag in Aussicht?
    Wie viele Kinder (und Eltern) waren denn da?


    Gruß Till

  • Hallo Till,


    wir überlegen ob ein nächster Kindertag statt findet. Damit verbunden ist die Frage wo? und wann? Wenn ein weiterer Kindertag statt findet, wird dieser frühestens in 2 Jahren sein.


    Die Organisation und Planung eines solchen Tages beansprucht sehr viel Zeit. Wir machen die Initiativearbeit ehrenamtlich und "nebenbei".
    Zudem ist solch ein Tag natürlich auch mit Kosten verbunden. Auch da muß man schauen, ob wir Sponsoren finden und Fördergelder von den Krankenkassen bekommen.


    Der Kindertag war der erste und wir haben bei der Planung nicht gewußt wie viel Zuspruch solch ein Tag finden wird. Manche Familien haben extrem weite Wege in Kauf genommen um an diesem Tag dabei zu sein!


    Das Feedback der Familien hat uns bestätigt, dass es richtig war diesen Tag zu veranstalten und das der "Bedarf" auch da ist.
    Es waren 28 Familien an dem Tag dort. Hinzu kamen Vortragende und Helfer.
    Wir haben 47 Kinder an dem Tag begrüßen dürfen. Diese Zahl setzt sich aus Glaukomkinder und auch Geschwisterkindern zusammen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!