Rotes Auge

  • Hallo,
    mein Sohn Ben hat ja, wie im alten Forum bereits einmal beschrieben, ein (anscheinend) einseitiges Glaukom. In Essen wurde ein beidseitiges Glaukom diagnostiziert, in Köln wenige Tage später und auch in einer wiederholten NKU ein einseitiges Glaukom rechts.Am rechten Auge wurde er auch sofort operiert, der Druck sank von gut 30 auf 8. OP war am 20.03., das Auge war trüb, wurde aber wieder schön klar. Eine Trabekulotomie und Iridektomie (heißt das so???) wurde durchgeführt.
    Nun sind wir mit Ben zur Zeit viel draussen, bei Sonne und Wind. Seine Auge, aber vor allem das operierte, sind aussen rum schnell rot und tränen sehr.
    Kann es sein, dass das Auge noch durch die OP so empfindlich ist. Wie kann ich feststellen, ob der Druck wieder gestiegen ist? Würde das Auge dann sofort wieder trüb?
    Ich bin nun ziemlich unsicher, denke und hoffe nicht, dass das vom Druck kommt, aber wissen kann man es ja nie. Vielleicht ist es ja auch nur eine Allergie wie Heuschnupfen...Hab aber Angst etwas zu übersehen!

    Vielen Dank für eine kurze Antwort!

    Einmal editiert, zuletzt von Marion (5. Mai 2007 um 21:46)

  • Hallo,

    wenn beide Augen rot werden, ist es am ehesten eine algemeine Empfindlichkeit auf Wind, Sonne etc.

    Dennoch - mit der Vorgeschichte würde ich am Montag mal zum Augenarzt gehen, dass er mit der Spaltlampe schaut und den Druck kontrolliert.

    Gruss,
    Barbara Käsmann

  • Hallo,
    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Da Ben erst 6 Monate alt ist, ist das mit dem Augenarzt leider nicht so einfach. Ich werde es die nächsten 1 oder 2 Tage mal beobachten, das Wetter soll ja schlechter werden und wir sind dann nicht mehr Wind, Sonne und ggfs. Heuschnupfenallergenen ausgesetzt.

    Ansonsten müssen wir wohl oder übel noch einmal nach Köln.

    Vielen Dank noch einmal!

  • ... wie gesagt, nicht zu lange warten bei Unsicherheit.....

    so ganz orientierend (wirklich nur orientierend!!) könnten Sie auch mal fühlen, ob das eine Auge sich härter als das andere anfühlt. Wenn Sie einen Unterschied bemerken, sind es sicher mindestens 15 Einheiten Druckunterschied. Aber das könnte eventuell die Entscheidung erleichtern, doch die Kölner aufzusuchen.....

    alles gute,
    bk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!