Kontaktlinsen

      Kontaktlinsen

      Hallo Herr Dr. Grieshaber,

      schön, dass man hier die Gelegenheit hat, sich mit seinen Fragen an einen Fachmann zu wenden!

      Meine Tochter Lena hat ein beidseitiges kindliches Glaukom, das zu einer Erblindung des linken Auges im Vorschulalter geführt hat. Auf dem rechten Auge ist der Visus ca.20%.

      Durch zahlreiche Operationen verschiedenster Art (kein Implantat) hat sich ein grauer Star gebildet. Vor einiger Zeit ist noch eine Kurzsichtigkeit eingetreten, die die Sehfähigkeit zusätzlich beeinträchtigt.

      Der behandelnde Arzt im Krankenhaus empfahl uns Kontaktlinsen, da diese durch den geringen Abstand zum Auge eind bessere Wirkung haben.

      Meine Fragen dazu:
      Welche Kontaktlinsen sind geeignet und wie vertragen sich Kontaktlinsen mit den Augentropfen?

      Viele Grüße
      Petra

      Post was edited 1 time, last by “petra” ().