sicher erblinden

      Guten Morgen Naima
      Das stimmt so nicht. Ich kenne Patienten die mittlerweile erwachsen und nicht erblindet sind. Es kommt auf den Druck darauf an. Wenn der Druck tief ist, ist die Whs-keit klein, dass das Kind erblindet. Jedoch gibt es je nach Vorschädigung beim angeborenen Glaukom eine deutliche Beeinträchtigung des Sehfähigkeit, die auch später bei der Berufsauswahl einschränkend sein kann.

      Alles Gute,
      Matthias Grieshaber

      sicher erblinden

      Hallo Herr Doktor Grieshaber,

      etwas was mich nachts nicht einschlafen lässt

      eine Assistensärztin in köln meinte bei der voruntersuchung meiner Tochter 17.mon,
      ich müsste mich darauf einstellen und vorbereiten,das kinder mit angeborenem grünen star irgendwann erblinden werden,so auch meine kleine,stimmt das???

      Haben sie patienten die jetzt schon älter sind und immer noch sehn können???
      meine tropft nur noch links morgens timocomod und nachts taflotan
      rechts hat sie seit Nov09 einen Baerveldtimplantat

      danke Ihnen im voraus


      liebe grüsse Naima