Wir testen Lampen...

      RE: Wir testen Lampen...

      Wir haben die DIALITE-Lampe Pro 2/36 der Firma Eickhorst. Sie hat eine Kaltlichtlampe Tageslicht weiß 5400 K und eine Neutralweiß 4000 K...beide sind dimmbar und einzeln schaltbar.So kann sich Josie die Lampe immer so einstellen wie sie es gerade braucht.
      Bei uns wurde die Lampe bei der Frühförderung ausgetestet und im Blindenzentrum. Wir sind sehr zufrieden damit

      Wir testen Lampen...

      Hallo,

      wollte mal fragen, wie ihr herausbekommen habt, welche Lampe die richtige für Euer Kind ist.
      Wir haben seit fast 2 Wochen 5 verschiedene Lampen (die gleichen Lampen aber andere Leuchtmittel) von Hr. Windler (Low-Vision-Optiker) hier und versuchen diese auszutesten.

      Dominik hat das ganze schon auf 2 Lampen eingegrenzt, aber zwischen den zweien kann er sich nicht recht entscheiden. Mal sagt er unter der einen kann er Dinge besser sehen, mal unter der anderen.... Für einen gerade 4 Jährigen wahrscheinlich auch garnicht so einfach.

      Aber wir haben es bei den Kantenfiltern ja auch raus bekommen.
      Falls jemand mal einen Tip hat, gerne her damit!

      Liebe Grüße
      Nicole
      Liebe Grüße

      Nicole