Ein neues Forum - Herzlich Willkommen Herr Windler!

      Hallo Nicole,

      tolle Sache! Ich kann nur jedem aus eigener Erfahrung empfehlen bei Fragen zu einer Brille bzw. speziellen Kantenfilterbrillengläsern sich an einen Optiker aus der Low Vision Gruppe zu wenden. Ich bin nun endlich seit 5 Wochen auch wieder stolzer Besitzer einer speziell für mich angefertigten Brille. Die "normalen" Optiker waren leider nicht in der Lage mir etwas passendes anzubieten. Doch dann bin ich auf Empfehlung von meinem Chef zu einem Low Vision Optiker gegangen. Und genau dieser hat dann was festgestellt, was bislang bei sämtlichen Klinkaufenthalten niemand gesehen hat. Meine Pupillen sind unterschiedlich hoch und daher die Doppelbilder. Mit den Spezialgläsern sind diese wie weg gezaubert.
      Hallo Bianka, Hallo Helga,

      den Dank muß ich an Herrn Windler weitergeben! Er ist auf uns zugekommen und hat uns Angeboten im Forum zu beraten. Wir haben die Idee dann "nur" umgesetzt.

      Aber auch wir finden die Idee super, sind wohl noch nicht drauf gekommen, da wir ja auch gerade erst anfangen mit Hilfsmittel...
      Liebe Grüße

      Nicole

      RE: Ein neues Forum - Herzlich Willkommen Herr Windler!

      Hallo Nicole,
      das ist eigentlich das, was die ganze Zeit noch gefehlt hat...Danke schön. Wir haben zwar jetzt viele neue Hilfsmittel bekommen wie Lupenstein ,Lesegerät, Kantenfilterbrille usw. aber es war sicher nicht das letzte mal, daß wir so was brauchen.
      L.G.Helga

      RE: Ein neues Forum - Herzlich Willkommen Herr Windler!

      Hallo Nicole,

      schöne Idee von Euch !!!!!
      Herr Windler wird bestimmt nicht an Langeweile zugrundegehen ... :D !
      Ich denke gerade auch das Thema Hilfsmittelkostenübernahme etc auch speziell für die Schule ( Bildschirmlesegeräte...) kann noch interessant werden .

      Aber ist ja noch etwas hin ...

      Liebe Grüße
      Bianka

      Ein neues Forum - Herzlich Willkommen Herr Windler!

      Hallo liebe Forenmitglieder,

      es gibt wieder Neuigkeiten! Wir haben ein neues Forum: Beratung optische Hilfsmittel!

      In diesem Forum wird Herr Windler, Optiker aus Hoya und Low-Vision-Spezialist, Fragen rund um das Thema Hilfsmittel, Kostenübernahme und Möglichkeiten bei Sehbehinderung beantworten.

      An dieser Stelle möchten wir Herrn Windler herzlich für sein Angebot und sein Engagement danken und freuen uns ihn hier begrüßen zu dürfen!

      Herr Windler hat uns in Bezug auf Dominiks Kantenfilterbrille sehr geholfen und keine Mühe gescheut Kantenfiltergläser in Kindebrillengestelle einzubauen, so dass Dominik in ruhe ausprobieren konnte, welcher der richtige Filter für ihn ist.
      Demnächst werden wir die richtige Beleuchtung für Dominik austesten, besonders wichtig in der dunklen Jahreszeit....

      Wir hoffen ihr habt ein paar Fragen, damit Herr Windler sich nicht langweilt... ;)
      Liebe Grüße

      Nicole